Lehrende/r: Univ.-Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt
Veranstaltungsart: Seminar
Anzeige im Stundenplan: Medienmarketing
Semesterwochenstunden: 2
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 35
Kontingentschema: Seminar Medienmarketing Schema
Voraussetzungen / Organisatorisches: Im Ablauf der Projektentwicklung werden Veranstaltungen geblockt. Die Blocktermine werden in der ersten Veranstaltung bekannt gegeben.
Inhalt: Die Veranstaltung baut auf den Inhalten der Vorlesungen Medienmärkte und Medienbetriebslehre auf. In dem Seminar werden in Kooperation mit einem Medienunternehmen in Projektgruppen ganzheitliche Marketinglösungen über den gesamten Marketingmix für reale Problemstellungen entwickelt.
Zusätzliche Informationen: Leistungsanforderungen für qualifizierten Schein: Mitwirkung in einer Arbeitsgruppe und Präsentation der Ergebnisse. Schriftliche Dokumentation der Projektergebnisse im Powerpoint Format.