Lehrende/r: Univ.-Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt
Veranstaltungsart: Übung
Anzeige im Stundenplan: Cont+Anzeig.Vermarkt
Semesterwochenstunden: 2
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -
Inhalt: In der Übung "Content- und Anzeigenvermarktung" werden die Absatzorganisation sowie Absatzmethoden für Werbe- und Rezipientenmärkte ausgewählter Medienbranchen behandelt. Vertreter der Medienpraxis vermitteln die Spezifika der Vermarktungspraxis in ihren Branchen (z.B. Regionalzeitung, überregionales Special Interest Magazin, Free TV, Internet Portale) und spezifische Vermarktungstechniken (z.B. CRM, SEO). Lernziel ist der Erwerb von Kenntnissen der sektorspezifischen Vermarktung von Medienprodukten auf Rezipienten- und Werbemärkten.
Zusätzliche Informationen: Leistungsanforderungen für qualifizierten Schein: Referat, Klausur In Folge der Umstellung des Masterprogramms ist diese Lehrveranstaltung vom ersten in das dritte Studiensemester verlagert worden. Dies hat zur Folge, dass im WS 2011/12 ein Masterjahrgang für die Veranstaltung ausfällt, so dass die Veranstaltung mangels Teilnehmern entfallen wird.