Lehrende/r: Univ.-Prof. Dr. Heinz-Werner Nienstedt
Veranstaltungsart: Vorlesung
Anzeige im Stundenplan: MeetExecutives
Semesterwochenstunden: 2
Unterrichtssprache: Englisch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -
Voraussetzungen / Organisatorisches: Die Veranstaltung findet jeweils von 16 Uhr (c.t.) bis 18 Uhr im HS 7 statt. Termine: 20. April Einführung 4. Mai Michael Rzesnitzek, Partner OC&C Strategy Consultants GmbH „Paid content: Perspektive oder Sackgasse für Verlage?“ 18. Mai Dr. Rainer Esser, Geschäftsführer Zeitverlag Gerd Bucerius GmbH & Co. KG "Wider den Trend: DIE ZEIT - zur Entwicklung einer großen Medienmarke" 25. Mai Christian Herp, Geschäftsführer iq digital media marketing gmbh „Die Digitalisierung in der Mediennutzung und die Auswirkungen auf die Vermarktungsstrategie“ 8. Juni Peter Kerckhoff, Deutsche Telekom AG „Telekommunikationsunternehmen in Zeiten der Konvergenz: Zur Content und Medienstrategie der Deutschen Telekom AG“
Inhalt: Internet, Film und Fernsehen, Hörfunk und Zeitschriften – jedes Medium folgt seinen eigenen Gesetzen. Um den Studierenden die ökonomischen Besonderheiten der jeweiligen Märkte näher zu bringen, lädt die „Praxis-Reihe Medienmanagement“ Führungskräfte aus Medienunternehmen ein, um ihre Unternehmen, ihre Strategien sowie den Markt, in dem sie agieren, darzustellen.
Zusätzliche Informationen: Die Veranstaltung findet in unregelmäßigen Abständen statt. Die Termine werden jeweils durch Aushänge und auf der Homepage bekannt gegeben.