Lehrende/r: Mirco Hecker; Johannes Schurz; Magdalena Schütz
Anzeige im Stundenplan: Wege in die Werbung
Veranstaltungslevel:
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 220
Inhalt: Werbeagenturen sind beliebte Arbeitgeber, nicht nur für Designer und Grafiker. Vor allem BWL-Studenten und Kommunikationswissenschaftler, aber auch Soziologen, Psychologen oder Historiker sind gern gesehen Bewerber. Doch wie gestaltet sich der Berufseinstieg in die spannende und pulsierende Welt der Werbung? Der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA liefert mit seinem Vortrag "Wege in die Werbung - Werbe- und Kommunikationsagenturen als Arbeitgeber" Antworten. Zu den Referenten: - Mirco Hecker verantwortet die Öffentlichkeitsarbeit des GWA und hat selbst an der Uni Mainz studiert. Er gibt einen Einblick in die soziodemografische Struktur der Werbeagenturen in Deutschland und die Zukunft professioneller Marketingkommunikation. - Johannes Schurz ist PR-Berater bei der Mainzer Agentur Bartenbach AG. Sein Thema ist das Kunden und Projektmanagement bei einem Kommunikationsdienstleister. - Magdalene Schütz, Senior Strategic Planner bei der Bartenbach AG, stellt den Arbeitsalltag eines Kommunikationsstrategen vor. Dieses Berufsbild gibt es erst seit wenigen Jahren. Es wird aber in den Kommunikationsagenturen zunehmend wichtiger.