Lehrende/r: Patrick Proner
Veranstaltungsart: Übung
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Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: 1 | 35
Anmeldegruppe: Magister-Übungen Themenfeld 1-7
Prioritätsschema: Senatsrichtlinie Mod. Zulassung gemäß Richtlinie über den Zugang zu teilnahmebeschränkten Lehrveranstaltungen vom 07. März 2007. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte www.info.jogustine.uni-mainz.de/senatsrichtlinieACHTUNG: BITTE GEBEN SIE BEIM RANKING WERTE FÜR ALLE/DIE MEISTEN ÜBUNGEN AN, DA SIE SONST NIEDRIGERE CHANCEN HABEN, EINEN ÜBUNGSPLATZ ZU ERHALTEN!
Kontingentschema: Magister Übungen: Themenfeld 1-7 ACHTUNG: BITTE GEBEN SIE BEIM RANKING WERTE FÜR ALLE/DIE MEISTEN ÜBUNGEN AN, DA SIE SONST NIEDRIGERE CHANCEN HABEN, EINEN ÜBUNGSPLATZ ZU ERHALTEN!
Inhalt: In der Übung werden die wirtschaftlichen Funktionsweisen und Arbeitsabläufe (Herstellung, Anzeigen, Vertrieb) innerhalb der verschiedenen Mediengattungen (Print, Rundfunk, Internet) vorgestellt. In diesem Zusammenhang werden grundlegende Begriffe der Medienwirtschaft erläutert. Der Kurs richtet sich sowohl an Studenten mit wirtschaftswissenschaftlichem Studienschwerpunkt als auch an Studenten, die einen ersten Einblick in die Medienwirtschaft erhalten möchten.