Lehrende/r: Prof. Dr. Björn von Rimscha
Veranstaltungsart: Kolloquium
Anzeige im Stundenplan: Kolloqu. Management
Credits: 2,0
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -
Inhalt: Im Rahmen dieser Veranstaltung erarbeiten Sie in Gruppen selbstständig einen Business Plan zu einer innovativen Geschäftsidee im Medienkontext. Der hierbei erstellte Plan wird von den Gruppen nach der Erarbeitung präsentiert.
Empfohlene Literatur: Kunze, S. & Offermanns, A. (2016). Mythos Businessplan. Vom blinden Glauben an ein einzelnes Instrument und möglichen Alternativen. Wiesbaden: Springer Gabler. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-09911-4. Lahn, S. (2015). Der Businessplan in Theorie und Praxis. Überlegungen zu einem zentralen Instrument der deutschen Gründungsförderung. Wiesbaden: Springer Gabler. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-08375-5. Nagl, A. (2015). Der Businessplan. Geschäftspläne professionell erstellen mit Checklisten und Fallbeispielen (8. Aufl.). Wiesbaden: Springer Gabler. http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-05265-2.