Lehrende/r: Andrea Blanco Rodriguez
Veranstaltungsart: Seminar
Anzeige im Stundenplan: S.Ld.S.
Semesterwochenstunden: 2
Credits: 3,0
Unterrichtssprache: Spanisch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: 1 | 30
Prioritätsschema: Senatsrichtlinie Zulassung gemäß Richtlinie über den Zugang zu teilnahmebeschränkten Lehrveranstaltungen vom 07. März 2007. Nähere Informationen hierzu entnehmen Sie bitte www.info.jogustine.uni-mainz.de/senatsrichtlinie
Inhalt: Die Einbindung fremdsprachlicher Literatur im Unterricht fördert einen interessanten, an-sprechen¬den und modernen Fremdsprachenunterricht. Vom Anfangsunterricht bis zum fort¬ge-schrittenen Fremdsprachenunterricht gibt es hierbei vielfältige didaktische Möglichkeiten: Aber wie kann die Textarbeit mit Literatur im Unterricht kreativ umgesetzt werden, ohne dass der literarische Wert des Textes verloren geht? Ziel des Seminars ist es, verschiedene Textanalysemethoden und kreative Verfahren kennenzulernen, die konkret im Spanischunterricht genutzt werden können. Es sollen zudem eigene Unterrichtsvorschläge konzipiert und reflektiert werden.