Lehrende/r: Prof. Dr. René Haak; Univ.-Prof. Dr. Frank Huber
Veranstaltungsart: Vorlesung
Anzeige im Stundenplan: Marketg. China/Japan
Semesterwochenstunden: 4
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -
Voraussetzungen / Organisatorisches:
Inhalt: Den Studierenden wird ein grundlegendes Verständnis für die Kultur, Arbeitsweise sowie wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die Region Asien-Pazifik, insbesondere Japan und China, vermittelt. In der Vorlesung werden Kenntnisse über Marktentwicklungen, das Wettbewerbsumfeld und relevante Akteure erläutert und mit Hilfe von Fallstudien vertieft. Die Studierenden werden somit befähigt einen adäquaten Marketing Mix für die Region sowie Wettbewerbs- und Kooperationsstrategien abzuleiten und zu beurteilen.
Zusätzliche Informationen: Die Vorlesung wird geblockt angeboten, die geplanten Samstagstermine sehen Sie unten.