03.996.4150 Marketing in China und Japan

Veranstaltungsdetails

Lehrende/r: Prof. Dr. René Haak; Univ.-Prof. Dr. Frank Huber

Veranstaltungsart: Vorlesung

Anzeige im Stundenplan: Marketg. China/Japan

Semesterwochenstunden: 4

Unterrichtssprache: Deutsch

Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -

Voraussetzungen / Organisatorisches:

Inhalt:
Den Studierenden wird ein grundlegendes Verständnis für die Kultur, Arbeitsweise sowie wirtschaftliche Rahmenbedingungen für die Region Asien-Pazifik, insbesondere Japan und China, vermittelt. In der Vorlesung werden Kenntnisse über Marktentwicklungen, das Wettbewerbsumfeld und relevante Akteure erläutert und mit Hilfe von Fallstudien vertieft. Die Studierenden werden somit befähigt einen adäquaten Marketing Mix für die Region sowie Wettbewerbs- und Kooperationsstrategien abzuleiten und zu beurteilen.


  • Entwicklung Gesellschaft, Kultur, Wirtschaft, Technologie in Japan und China
  • Marktentwicklung, Managementhandeln und Managementstrategien, Markteintritt und Marktdurchdringung, Akteure in der Region, Teilung, Organisation, HR, Markttrends und Fallstudien europäischer, US-amerikanischer und asiatischer Unternehmen

Zusätzliche Informationen:
Die Vorlesung wird geblockt angeboten, die geplanten Samstagstermine sehen Sie unten.

Termine
Datum Von Bis Raum Lehrende/r
1 Sa, 9. Nov. 2019 10:00 18:00 00 245 RW 3 Prof. Dr. René Haak; Univ.-Prof. Dr. Frank Huber
2 Sa, 30. Nov. 2019 10:00 18:00 00 135 RW 2 Prof. Dr. René Haak; Univ.-Prof. Dr. Frank Huber
3 Sa, 14. Dez. 2019 10:00 18:00 00 135 RW 2 Prof. Dr. René Haak; Univ.-Prof. Dr. Frank Huber
4 Sa, 25. Jan. 2020 10:00 18:00 00 135 RW 2 Prof. Dr. René Haak; Univ.-Prof. Dr. Frank Huber
5 Sa, 8. Feb. 2020 10:00 18:00 00 135 RW 2 Prof. Dr. René Haak; Univ.-Prof. Dr. Frank Huber
Übersicht der Kurstermine
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lehrende/r
Univ.-Prof. Dr. Frank Huber
Prof. Dr. René Haak