Lehrende/r: N.N.
Veranstaltungsart: Praktikum
Anzeige im Stundenplan: 02.855.19_300
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: 2 | 6
Voraussetzungen / Organisatorisches: Die Tutorien-Veranstaltung läuft über zwei Semester: Beginn war Wintersemester 2021-22, der 2. Teil des Kurses findet im jetzigen Sommersemester 2022 statt. Die Tutorien sollen als Präsenztermine stattfinden. Die 3-4 Tutorien-Termine finden nicht wöchentlich, sondern über das Semester verteilt statt. I. Studierende mit dem Schwerpunkt Außen- oder Innenproduktion Die Termine der Tutorien sind den jeweiligen Kleingruppen zugeordnet. Als Tutor*in werden Sie die Studierenden eines Praxiskurses bei den praktischen Aufgaben begleiten und unterstützen. Grundsätzlich liegen die Tutorien-Termine für die jeweiligen Praxiskurse wie folgt: Außenproduktion - Kurs A Tutorien-Termine: Donnerstags, 12:15-13:45 Uhr Die genaue Terminauswahl wird Ihnen mitgeteilt. Außenproduktion - Kurs B Tutorien-Termine: Donnerstags, 14:15-15:45 Uhr Die genaue Terminauswahl wird Ihnen mitgeteilt. Innenproduktion Tutorien-Termine: Donnerstags, 10:15-11:45 Uhr Die genaue Terminauswahl wird Ihnen mitgeteilt. Da es sich jeweils um kleine, gemeinsame Tutorien-Gruppen handelt, können diese Termine bei Bedarf und Notwendigkeit innerhalb der Tutorien-Gruppen gemeinsam anderweitig abgesprochen und abgestimmt werden. II. Studierende mit dem Schwerpunkt Interaktive Medien Möglichst zeitnah werden wir uns an Sie wenden, um die genaue Ausgestaltung und Betreuungsform der Studierenden mit dem Schwerpunkt Interaktive Medien aus dem 2. Fachsemester mit Ihnen zu besprechen.
Inhalt: I. Studierende mit dem Schwerpunkt Außen- oder Innenproduktion In den letzten Semestern hat sich die Betreuung von Studierenden in kleinen Gruppen mit einem guten Betreuungsverhältnis gut bewährt. Das wollen wir im Sommersemester weiterführen. Die Inhalte der Tutorien sind in Absprache mit den Lehrenden an die Inhalte der Praxiskurse anzupassen. Ziel ist es, bereits Erlerntes durch Rekapitulation zu verfestigen und weiter einzuüben. Über die jeweiligen Termine ist von den Tutor*innen ein Kurzprotokoll anzufertigen und den Dozent*innen der Praxiskurse zeitnah nach den Treffen zur Verfügung zu stellen. Ziel ist es dabei zu erfassen, an welchen Punkten nachjustiert und welche Inhalte weiter eingeübt werden sollten.