Lehrende/r: Univ.-Prof. Dr. Michael Wand
Veranstaltungsart: online: Praktikum (intern)
Anzeige im Stundenplan: 08.079.640
Semesterwochenstunden: 2
Credits: 3,0
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -
Voraussetzungen / Organisatorisches: Voraussetzung: Kenntnisse in einem der folgenden Gebiete: Computer Graphik, Computer Vision, maschinellem Lernen / tiefen Lernen oder Modellierung. Organisatorisches: Das Praktikum findet im Block in den Semesterferien (vorlesungsfreie Zeit nach dem Wintersemester) statt. Der genaue Termin wird in Absprache mit allen Teilenehmer/Innen ausgesucht. Alle weiteren Informationen zum Praktikum finden Sie (spätestens ab Anfang Oktober 2021) auf der folgenden Internetseite: https://luna.informatik.uni-mainz.de/sem-prak-vc-2122 Anfang des Wintersemesters wird eine Vorbesprechung stattfinden; Details werden noch bekanntgegeben. Die o.g. WWW-Seite wird Anfang Oktober genauere Instruktionen bereithalten. Das Praktikum findet vom 14.-25.03.2022 statt.
Inhalt: Wir probieren Verfahren aus den genannten Gebieten praktisch aus. Die Themenauswahl richtet sich nach den Vorkenntnisse und Interessen der Teilnehmer/innen, und deckt die verschiedenen Gebiete ab, in denen die AG Visual Computing Fachvorlesungen anbietet.
Digitale Lehre: Die Veranstaltung kann sowohl virtuell wie auch vor Ort stattfinden. Das genaue Format wird zeitnah zum Veranstaltungstermin entschieden.