Lehrende/r: Prof. Dr. Björn von Rimscha
Veranstaltungsart: hybrid: Vorlesung
Anzeige im Stundenplan: VL Medien-BWL I
Credits: 3,0
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -
Voraussetzungen / Organisatorisches: Der Inhalt der Vorlesung Medienmärkte wird als bekannt vorausgesetzt.
Inhalt: Die Vorlesung beschäftigt sich mit vielfältigen Aspekten des strategischen und operativen Managements von Medienunternehmen. Behandelt werden unter anderem: Innovationsmanagement, Changemanagement, Personalmanagement, Management von Kreativität, Projektmanagement, Produktmanagement, Preismanagement, Controlling.
Empfohlene Literatur: Es gibt zu jedem Termin eine Pflichlektüre, die Liste wird zum Semesterbeginn zur Verfügung gestellt.
Digitale Lehre: Die Vorlesung findet hybrid statt. Es gibt also die Möglichkeit, in Präsenz an der Vorlesung teilzunehmen. Außerdem besteht die Möglichkeit, die Inhalte digital und asynchron zu erarbeiten. Genauere Informationen zur Ausgestaltung gibt der Lehrende zu Beginn der Vorlesungszeit bekannt. Die Klausur in der Vorlesung ist als Präsenzklausur geplant.