00.Q+.700 Praktikum im Vertrieb bei IT-Impulse s.r.o.

Veranstaltungsdetails

Lehrende/r: Dr. phil. Doris Lindner

Veranstaltungsart: Praktikum (extern)

Anzeige im Stundenplan: IT-Impulse

Unterrichtssprache: Deutsch

Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 10

Voraussetzungen / Organisatorisches:
Teilnahmevoraussetzungen: Sehr gute MS Office Kenntnisse, sehr gute Englischkenntnisse, Teamgeist, autonomes Arbeiten, Eigeninitiative und zielorientiertes Arbeiten, lösungsorientiertes Denken, grundlegende IT-Kenntnisse (Entwicklung).

Dauer: 01. November 2023 bis 31. März 2024.

Achtung: Das Praktikum ist nur für Q+ Studierende zugänglich. Die Auswahl findet nach einem Vorgespräch mit der Geschäftsführung statt.

Bewerbung: Bitte melden Sie sich über Jogustine für das Praktikum an und senden Sie eine Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben als eine PDF-Datei bis zum 12. Oktober 2023 an das Q +Team. Wir leiten Ihre Bewerbung dann weiter.

Leistungen: Betreuung durch die Geschäftsführunng. Die Stelle wird mit 520 €/Monat vergütet und umfasst 10 Std. pro Woche à 12 €.

Ort: Robert-Koch-Straße 39, 55129 Mainz

Inhalt:
Die IT-Impulse ist ein Nearshore Softwarentwicklungs-Dienstleister der im Jahr 2013 gegründet wurde. Als Dienstleister ist es selbstverständlich für uns, schnell und flexibel auf Anforderungen unserer Auftraggeber*innen zu reagieren. In der Zusammenarbeit mit unseren Kund*innen zeichnen uns eine hohe Serviceorientierung und Agilität in der Entwicklung aus. Bei IT-Impulse steht nicht nur das fachliche Knowhow, sondern auch der kollegiale Umgang miteinander an oberster Stelle – dies gilt sowohl innerhalb des Unternehmens als auch in der transparenten Zusammenarbeit mit Kund*innen.

Unterstützung in der Erstellung von Potentialanalysen zur Gewinnung von Neukund*innen. Aufbau von Vertriebskontakten zu Unternehmen über Social Media Plattformen und Businessnetzwerke wie z.B. LinkedIn. In Zusammenarbeit mit den internationalen Kolleg*innen Vermittlung von IT-Expert*innen oder ganzen Teams. Teilnahme an Events und Messen zur Vorstellung der IT-Impulse im Markt. Erstellung von Berichten zur Markt- und Wettbewerbssituation und Identifikation von Trends.

Lernziele: Einblicke in die Arbeit eines Nearshore Dienstleisters mit Fokus auf Vertriebsaktivitäten

Termine
Datum Von Bis Raum Lehrende/r
Es liegen keine Termine vor.
Übersicht der Kurstermine
Lehrende/r
Dr. phil. Doris Lindner