Lehrende/r: Dr. Norbert Schütte
Veranstaltungsart: Übung
Anzeige im Stundenplan: Fallstudie soz. Eva.
Semesterwochenstunden: 1
Credits: 2,0
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | -
Voraussetzungen / Organisatorisches: Ihre persönliche Anwesenheit ist in der ersten Stunde im Semester zwingend erforderlich! Da es sich hierbei um eine zulassungsbeschränkte Veranstaltung handelt, verfällt Ihr Platz sofern Sie in der ersten Stunde unentschuldigt fehlen. Evtl. Entschuldigungen sind mit Begründung VOR der Unterrichtseinheit an den Dozenten zu richten.Sollten Sie ihren Platz unentschuldigt bzw. ohne Abmeldung verfallen lassen, bedeutet das für Sie, dass Sie in der nächsten Anmeldephase gesperrt bzw. abgelehnt werden und sich lediglich in Phase 2./3. auf wieder freigewordene Plätze (Restplätze) bewerben können!
Empfohlene Literatur: Borz, J. & Döring, N. (2006). Forschungsmethoden und Evaluation: für Human- und Sozialwissenschaftler, Berlin: Springer. Bühner, M. (2010). Einführung in die Test- und Fragebogenkonstruktion.München: Pearson Studium. Krohne, H.W. & Hock, M. (2007). Psychologische Diagnostik: Grundlagen und Anwendungsfelder. Stuttgart: Kohlhammer. Moosbrugger, H. & Kelava, A. (Hrsg.) (2007).Testtheorie und Fragebogenkonstruktion. Berlin: Springer. Stockmann, R. (2007). Handbuch zur Evaluation. Eine praktische Handlungsanleitung. Münster: Waxmann. Tabor, O. & Schütte, N. (2005). Abschlussbericht zur Evaluation des Kooperationsprojekts Partnerhochschule des Spitzensports Dieburg: adh. Widmer, T., Beywl, W. & Fabian, C. (Hrsg.) (2009).Evaluation - Ein systematisches Handbuch. Wiesbaden: VS.