Lehrende/r: Martin Fröhlich
Veranstaltungsart: Seminar
Anzeige im Stundenplan: Buch u. Internet
Semesterwochenstunden: 2
Unterrichtssprache: Deutsch
Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 25
Prioritätsschema: Buchwissenschaft Für die Teilnehmerauswahl werden bei der Platzvergabe folgende Kriterien berücksichtigt:1. Priorität: höhere Fachsemester bevorzugen2. Priorität: Erstversucher bevorzugen
Inhalt: Innerhalb dieses Kurses werden die Studenten ein zukunftsträchtiges Konzept im Bereich E-Publishing für die Verlagsbranche entwickeln und vorstellen. Dieses Konzept soll gerade den heutigen Fach- und/oder Sachbuchverlagen die Möglichkeiten und Chancen aufzeigen, wie sich mit Hilfe neuer Geschäfts- und Vertriebsmodelle ein völlig neuer und stark wachsender Markt im Zeitalter des Internets erschließen lässt.
Zusätzliche Informationen: Dozent ist Martin Fröhlich, Diplom-Kaufmann, Mitgründer und Geschäftsführer von PaperC, Dozent an der Ludwig-Maximilians-Universität München. An dem Seminar nimmt auch Frau Katja Splichal von PaperC begleitend teil. Es können max. 25 Studierende teilnehmen. Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Veranstaltung um eine Blockveranstaltung handelt.