05.610.230 S Buch und Internet C - E-Publishing - Neue Vertriebswege im Zeitalter des Internets für die Verlagsbranche

Veranstaltungsdetails

Lehrende/r: Martin Fröhlich

Veranstaltungsart: Seminar

Anzeige im Stundenplan: Buch u. Internet

Semesterwochenstunden: 2

Unterrichtssprache: Deutsch

Min. | Max. Teilnehmerzahl: - | 25

Prioritätsschema: Buchwissenschaft
Für die Teilnehmerauswahl werden bei der Platzvergabe folgende Kriterien berücksichtigt:

1. Priorität: höhere Fachsemester bevorzugen
2. Priorität: Erstversucher bevorzugen

Inhalt:
Innerhalb dieses Kurses werden die Studenten ein zukunftsträchtiges Konzept im Bereich E-Publishing für die Verlagsbranche entwickeln und vorstellen. Dieses Konzept soll gerade den heutigen Fach- und/oder Sachbuchverlagen die Möglichkeiten und Chancen aufzeigen, wie sich mit Hilfe neuer Geschäfts- und Vertriebsmodelle ein völlig neuer und stark wachsender Markt im Zeitalter des Internets erschließen lässt.

Zusätzliche Informationen:
Dozent ist Martin Fröhlich, Diplom-Kaufmann, Mitgründer und Geschäftsführer von PaperC, Dozent an der Ludwig-Maximilians-Universität München.
An dem Seminar nimmt auch Frau Katja Splichal von PaperC begleitend teil.

Es können max. 25 Studierende teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Veranstaltung um eine Blockveranstaltung handelt.

Termine
Datum Von Bis Raum Lehrende/r
1 Sa, 27. Okt. 2012 14:00 18:00 00 411 P6 Martin Fröhlich
2 Fr, 14. Dez. 2012 14:00 18:00 02 112 HS 23 Martin Fröhlich
3 Sa, 15. Dez. 2012 10:00 18:00 00 411 P6 Martin Fröhlich
Übersicht der Kurstermine
  • 1
  • 2
  • 3
Lehrende/r
Martin Fröhlich